Homo Emotionalis – Warum generische Social Media Kommunikation verliert
Dass Gefühle marktentscheidend sind, untermauert nicht nur die Corona-Krise, sondern ist auch für die Kommunikation und das Marketing in sozialen Netzwerken zentral.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Dass Gefühle marktentscheidend sind, untermauert nicht nur die Corona-Krise, sondern ist auch für die Kommunikation und das Marketing in sozialen Netzwerken zentral.
Hast du den Film «Der Marsianer» mit Matt Damon gesehen? Der Film zeigt wie kein anderer, was du tun musst, um dich aus einer Situation zu befreien, in der du nicht sein willst. Was mir an dem Film besonders gut gefällt: Du kannst dir jede Menge von Mark Watney abgucken, um dein Social Media Marketing Weiterlesen …
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Das Management von Werbeanzeigen auf Facebook folgt nicht selten dem Prinzip «Trial & Error». Doch statt immer wieder an den unterschiedlichsten Stellschrauben zu drehen, gibt es grundlegende Ansätze, mit denen man nachhaltig die Leistungsfähigkeit seiner Facebook-Kampagnen sicherstellen kann. Was Sie konkret tun können, lesen Sie hier.
Trotz massenhafter Nutzung sozialer Medien, besonders in COVID19-Zeiten, tun sich B2B-Unternehmen häufig schwer mit LinkedIn & Co und allzu oft wird das Fazit gezogen, dass es nicht funktioniert. Klingt nach einer Diskrepanz? Ist es auch!
Anfang 2021 schränkt Apple auf seinem Betriebssystem iOS 14 das Tracking und die Datenübermittlung von persönlichen Nutzerdaten stark ein. Für den Kampf gegen das Webtracking kritisiert Facebook Apple mit einer grossen Kampagne. Wie scheinheilig ist das eigentlich? Ein Kommentar.
Wie es für das Social Media Marketing 2021 genau aussehen wird, kann noch niemand genau sagen. Was 2020 aber deutlich gezeigt hat, ist in welchen Bereichen oftmals noch Verbesserungspotenziale bei Unternehmen liegen und welche Schwachstellen es für die Zukunft auszumerzen gilt.
Die Business-Plattform baut die Werbeoptionen aus und testet Full Screen Video und Single Image Ads in den Stories.
Die Unternehmensprofile auf LinkedIn bekommen einen Products Tab. Damit soll Unternehmen eine Möglichkeit geboten werden, ihre Produkte und Services auch über das Business-Netzwerk zu promoten.