DOSSIER mit 64 Beiträgen

Compensation & Benefits

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Perspektiven in der Rezession

Bedingt durch die Covid-19-Pandemie wird bis Ende Jahr in zahlreichen Unternehmen ein massiver ­Stellenabbau erwartet. Wie sich Ämter und Unternehmen darauf vorbereiten.

Ad Content

Altersgemischte Teams drohen auseinander zu brechen

In der Corona-Krise haben sich Homeoffice und Mobilarbeit fest etabliert. Viele Unternehmen wollen ihren Mitarbeitenden auch künftig die freie Wahl lassen, wo sie arbeiten wollen. Dabei wird übersehen, welche Probleme das bergen kann. Insbesondere altersgemischte Teams drohen auseinander zu brechen und in Subgruppen zu zersplittern.

Das Alter verheimlichen?

Diversity ist das Schlagwort der Stunde – ausser beim Alter, wie unsere ­Debattierenden festgestellt haben. Sollen Arbeitnehmende deshalb ihr Alter in Bewerbungsunterlagen verheimlichen?

Bewerbung zurückziehen: Das musst du beachten

Wer sich für einen Job bewirbt, setzt sich im Normalfall als oberstes Ziel diesen am Ende auch zu bekommen. In machen Fällen kommt es aber vor, dass sich der Bewerbende anders entscheidet und die Bewerbung zurückzieht. Was es zu beachten gilt, wenn du diese Entscheidung für dich triffst, erklären wir in diesem Beitrag.

So meistern Sie jedes Telefoninterview

Sie wurden zu einem Telefoninterview eingeladen, wissen aber nicht so recht, worauf Sie sich einstellen müssen? Besonders in Zeiten von Corona erfreuen sich Telefoninterviews immer grösser werdender Beliebtheit. Doch warum ist das so und was muss ich als Bewerber hierbei beachten? Hier erfahren Sie alles Wissenswerte.

Ad Content

Google-Chef über das Homeoffice

Sundar Pichai glaubt, dass die Arbeitsgestaltung auch nach der Corona-Krise deutlich flexibler bleiben wird als bisher. Eine völlige Abkehr vom Präsenzarbeitsplatz hält der Alphabet-CEO jedoch für nicht sinnvoll.