Emojis: Einblick in die Seele der Twitterer
Alles bleibt anders. Auch die Nutzung von Emojis auf Twitter weltweit zeigt jetzt Corona-Verschiebungen im Vergleich zum Vorjahr, so die Digitalagentur We Are Social.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Alles bleibt anders. Auch die Nutzung von Emojis auf Twitter weltweit zeigt jetzt Corona-Verschiebungen im Vergleich zum Vorjahr, so die Digitalagentur We Are Social.
Fehlinformationen scheinen sich über soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter häufig wie ein Lauffeuer zu verbreiten. Forscher aus den USA und Italien haben jetzt untersucht, woran das liegt – mit erstaunlichen Ergebnissen.
3,55 Millionen aktive Nutzer zählte Facebook per Ende Jahr in der Schweiz. Das sind 0,6 Prozent mehr als im dritten Quartal 2015 und 4 Prozent mehr als im Vorjahr.
Display Werbung wirkt: Jeder Dritte erinnert sich an Werbung. Das geht aus 125 Online- und Mobile-Werbewirkungsstudien, bei denen über 148’000 User befragt wurden, hervor. Display Ads und ihre Auswirkungen.
Es wird bereits eifrig an Prognosen für 2016 geschraubt. Welche Trends und Entwicklungen es nächstes Jahr im Bereich Social Media geben könnte im Überblick.
Eine kürzlich veröffentlichte Studie des BVCM nahm die Aktivitäten von Community Managern genauer unter die Lupe: Welche Ziele verfolgen sie? Und wie messen sie den Erfolg? Ein Überblick.
Soziale Netzwerke beeinflussen uns tagtäglich. Wie sehr sie sich auf unser Kaufentscheidungen auswirken, untersuchte eine neue Studie.
Die Studie vom Bundesverband Community Management (BVCM) und der German Graduate School of Management & Law Heilbronn (GGS) zeigt: Nur ein kleiner Teil der deutschen Unternehmen betreibt ein gutes Community Management. Vielen fehlt die digitale Strategie und konkrete Ziele.