Emojis: Einblick in die Seele der Twitterer
Alles bleibt anders. Auch die Nutzung von Emojis auf Twitter weltweit zeigt jetzt Corona-Verschiebungen im Vergleich zum Vorjahr, so die Digitalagentur We Are Social.
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Alles bleibt anders. Auch die Nutzung von Emojis auf Twitter weltweit zeigt jetzt Corona-Verschiebungen im Vergleich zum Vorjahr, so die Digitalagentur We Are Social.
Die aktuellen Social Trends von Digitalvermarkter Tomorrow Focus Media liefern spannende Zahlen und Fakten zur Social Media Nutzung und zum Einfluss von Unternehmen auf Fans und Followers.
Junge Arbeitnehmer beklagen die mangelhafte Umsetzung der Digitalen Transformation in den Unternehmen. Hingegen gelten digital-orientierte Firmen als attraktive Arbeitgeber. Eine aktuelle Befragung unter rund 3.000 jungen Erwachsenen von der Markenberatung Prophet kommt zu diesem Schluss.
Kein Potenzial fürs Marketing, kein Verkaufskanal, kein Branding-Kanal. Wenn es um Social Media geht, sind die Erwartungen meistens mindestens so hoch wie die darauf folgende Enttäuschung. Eine neue Studie belegt, dass lediglich drei Prozent der Fans bei einem Wettbewerb oder Rabatt liken. Alles umsonst? Nicht ganz.
Wer teilt wann, was, wo über welchen Kanal? Die Analyse geht der Frage nach, was die Schweiz wirklich bewegt.
Die Jungen haben es schon lange getan: Den Facebook Account deaktiviert. Denn Facebook ist nicht mehr hip und trendy, finden sie. Dennoch brechen die Nutzerzahlen nicht ein. Denn immer mehr Senioren entdecken Facebook für sich. Ein Beitrag über sprunghafte Junge, kaufkräftige Senioren und die Gründe, wieso Facebook (noch) nicht dem Untergang geweiht ist.
«Die Hochphase der sozialen Netzwerke im Internet sei beendet», sagt der US-Finanzinvestor Fred Wilson. Die Zukunft sieht er in Messengern wie Whatsapp, Snapchat & Co. Hat mit dem Jahr 2014 auch die Social-Media-Phase des Internets geendet?
Es ist längst bekannt, dass nur ein kleiner Teil der Social-Media-Nutzer für den Grossteil des Engagements verantwortlich ist. Dennoch lohnt es sich, die Nutzer mal genauer unter die Lupe zu nehmen und zu untersuchen, wie sich «Lurkers», «Dabblers» und «Enthusiasts» nicht nur in der Social-Media-Nutzung, sondern auch im Kaufverhalten, TV-Konsum und in den Empfehlungspräferenzen klar Weiterlesen …