Emojis: Einblick in die Seele der Twitterer
Alles bleibt anders. Auch die Nutzung von Emojis auf Twitter weltweit zeigt jetzt Corona-Verschiebungen im Vergleich zum Vorjahr, so die Digitalagentur We Are Social.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
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YouTube hat sich die Krone des beliebtesten Social-Media-Dienstes zurückerobert: Sieben von zehn Onlinern ab 16 Jahren nutzen aktuell Googles Do-it-yourself-Videoportal. Nur zwei Prozentpunkte mehr als im Vorjahr – aber das reicht, um den Social-Media-Thron von WhatsApp zurückzuerobern.
Teenager wenden sich ab von Instagram: Bei den Jüngsten geht Instagrams Marktanteil nach Jahren durchgehenden Wachstums auf einen Schlag um kräftige elf Prozentpunkte von 91 auf 80 zurück.
Warum nutzen Menschen soziale Netzwerke? Aus welchen Gründen folgen Menschen Marken und Unternehmen in sozialen Netzwerken und wie interagieren sie daraufhin mit diesen Seiten und Inhalten? Global Web Index hat diverse Reports zur Online-Nutzung veröffentlicht.
Mit 459 Mio. aktiven Nutzer:Innen steht Pinterest aktuell so gut dar wie noch nie. Im Rahmen von Pinterest Presents wurde zwei Hauptzielgruppen für das Wachstum identifiziert. Die Gen Z und männliche Nutzer haben beide in 2020 um 40% zugelegt.
Das Jahr 2020 hat uns in Bezug auf die Digitalisierung enorm Schub verliehen, das zeigt auch die neuste Global Digital Overview. Der Digital 2021 Report gibt Einblick in Schlüsseldaten und Trends zur globalen Nutzung des Webs – von Mobile, Internet und Social Media bis hin zu E-Commerce und Digital Marketing. Zudem gibt es auch dieses Jahr je einen eigenen Weiterlesen …
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Die Zahl der aktiven Facebook-Nutzer*innen in der Schweiz ist 2020 gegenüber 2019 fast stabil geblieben. Die Alterssegmente über 30 legten allesamt zu. Die Jungen scheinen sich hingegen immer weniger für Facebook zu interessieren.