Was digitale Mitarbeiter-Kommunikation erfolgreich macht
Die Universität Leipzig beleuchtet in der Studie „Digitale Mitarbeiterkommunikation 2020“ Erfolgsfaktoren für das Content-Management in der internen Kommunikation.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Die Universität Leipzig beleuchtet in der Studie „Digitale Mitarbeiterkommunikation 2020“ Erfolgsfaktoren für das Content-Management in der internen Kommunikation.
Informeller Austausch ist in Ordnung. Wird er aber von Gerüchten dominiert oder kippt er ins Negative, ist Handeln gefordert.
Es wird in der internen Kommunikation wieder mehr menscheln, ist sich Kerstin Feddersen sicher. Was 2019 außerdem wichtig werden wird.
Mithilfe künstlicher Intelligenz sollen Intranets nützlicher und leistungsfähiger werden. Wie das in der Praxis konkret aussehen kann, erklärt Lutz Hirsch in diesem Beitrag.
Statt Vollgas lieber einen Gang zurück: Das ist die Devise von Matthias Kluckert für die interne Kommunikation. Ein Kommentar.
Versehentlich hat uns eine interne E-Mail aus der Kommunikationsabteilung erreicht. Jetzt spielen wir Buzzword-Bingo.
Im Wettbewerb um die richtigen Mitarbeiter brauchen Unternehmen eine klare Positionierung. So entsteht die interne wie externe Positionierung eines Unternehmens als Arbeitgebermarke.
Newsrooms sind in der Unternehmenskommunikation auf dem Vormarsch. Das heisst, es wird stärker «Themen-fokussiert» gearbeitet. In der internen Kommunikation stellt sich die Frage, ob die Mitarbeitenden vor lauter Themenorientierung nicht untergehen.