Was digitale Mitarbeiter-Kommunikation erfolgreich macht
Die Universität Leipzig beleuchtet in der Studie „Digitale Mitarbeiterkommunikation 2020“ Erfolgsfaktoren für das Content-Management in der internen Kommunikation.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Die Universität Leipzig beleuchtet in der Studie „Digitale Mitarbeiterkommunikation 2020“ Erfolgsfaktoren für das Content-Management in der internen Kommunikation.
Digitale Kommunikation ist aus dem privaten Alltag nicht mehr wegzudenken. Wie sieht es beruflich aus? Auch hier werden dialogorientierte Lösungen immer beliebter.
In Zeiten von Fake News scheint die hiesige Presse ein latentes Glaubwürdigkeitsproblem zu haben. Kranken daran auch die unternehmensinternen Medien?
Wieso widmen sich so wenig Agenturen der internen Kommunikation? Läuft die interne Kommunikation in Unternehmen so gut, dass sie hierzu keine Hilfe benötigen?
Wer über die Einführung eines Social Intranets nachdenkt, braucht überzeugende Gründe für die Geschäftsführung. Dieser Artikel bietet eine Argumentationshilfe.
Die interne Kommunikation (IK) ist ein wichtiges, oft unterschätztes Führungsinstrument. Sie schafft Orientierung über Entwicklungen und Veränderungen im Unternehmen.
Unternehmen sollen agiler werden, Mitarbeiter fordern immer öfter kommunikative Einbindung. Wie dieser Kulturwandel aktiv gestaltet wird, illustriert das Beispiel KfW.
Die Verbesserung der Zusammenarbeit im Unternehmen ist vielerorts Thema. Nicht nur Digitalisierung und Co., auch die Interne Kommunikation spielt dabei eine grosse Rolle.