Wie man Influencer-Marketing aus PR-Sicht angeht
When considering an influencer, you can count the impressions and unique views—but here are some of the qualitative indicators of a fruitful potential partner.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
When considering an influencer, you can count the impressions and unique views—but here are some of the qualitative indicators of a fruitful potential partner.
Influencer Marketing ist in aller Munde – und erfreut sich auch im B2B-Bereich zunehmender Beliebtheit.
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Wir haben uns mit Andrea Monica Hug in Zürich getroffen und mit ihr darüber gesprochen, wie viel Arbeit hinter einem Posting steckt und was Luxus bedeutet, wenn man so ziemlich alles, was man gerne hätte, zugeschickt bekommt.
Umsonst im Hotel übernachten und dann darüber auf seinen Webprofilen berichten. Weshalb auch hiesige Anbieter vermehrt auf Influencer setzen.
Ist Konsum ein sinnvolles Lebensziel? Für Millionen junge Menschen schon: Sie folgen Influencern, die hemmungslos Produkte bewerben. Ein paar Anregungen zum Nachdenken.
Die Studie «Influencer 2.0» zeigt: Firmen sollten die Zusammenarbeit mit den Meinungsbildner im Social Web überdenken. Ein Social Media Controlling kann hierbei helfen.
Gerade mal 2 Prozent der deutschen Verbraucher haben schon einmal ein Kleidungsstück gekauft, das von einem Mode-Blogger beworben wurde. Das ergab die Studie Fashion & Lifestyle der GfK.
Influencer-Marketing hat sich als Werbeform etabliert. Jetzt beginnt die nächste Phase: Alles wird professioneller. Die Veränderungen schaffen zugleich neue Möglichkeiten.