DOSSIER mit 222 Beiträgen

Tipps

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Einsatz von Mitarbeitern als «Corporate Influencer»: Die rechtliche Büchse der Pandora

Die sprichwörtliche „Wurzel allen Übels“ ist ein geschäftlicher Charakter der Postings von Mitarbeiter*innen. Wird dieser bejaht, treffen die Mitarbeiter*innen die Pflichten des Wettbewerbs- und des Datenschutzrechts in voller Bandbreite. Eine Zwischenstufe für gemischt privat-geschäftliches Verhalten gibt es nicht.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Ad Content

Alle 2017 Social Media Videoformate und Bildgrössen

Das perfekte Bild- oder Videoformat ist ein wichtiger Faktor, wenn es um die Performance eines Beitrags in den sozialen Medien geht. Die aktuelle Übersicht liefert die optimalen Formate für Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Pinterest, LinkedIn, Tumblr, Snapchat – und sogar Google+.