DOSSIER mit 222 Beiträgen

Tipps

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Einsatz von Mitarbeitern als «Corporate Influencer»: Die rechtliche Büchse der Pandora

Die sprichwörtliche „Wurzel allen Übels“ ist ein geschäftlicher Charakter der Postings von Mitarbeiter*innen. Wird dieser bejaht, treffen die Mitarbeiter*innen die Pflichten des Wettbewerbs- und des Datenschutzrechts in voller Bandbreite. Eine Zwischenstufe für gemischt privat-geschäftliches Verhalten gibt es nicht.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Wo du in Zukunft deine Stories posten solltest

Nach Facebook und Instagram Stories gibt es nun auch auf Whatsapp die Möglichkeit, eine Geschichte für 24 Stunden zu publizieren. «Status» nennt sich das neue, Snapchat-ähnliche Feature. Aber wo soll ich meine Story zukünftig posten? Die Pros und Contras im Vergleich.

Twitter Tipps: Anleitung für Followerpower

Auf Twitter kommunizieren heisst, sich kurz und knackig in 140 Zeichen auszudrücken. Und auch, einige wichtige Regeln zu beachten. Twitter-Befehle, 7 Twitter-Phasen, Tipps für mehr Followers und vieles mehr in der praktischen Übersicht.

Ad Content

Das sind die optimalen Bildergrössen für Social Media

Für den perfekten Auftritt auf Facebook, Twitter, Instagram & Co. braucht es nicht nur tolle Bilder, sondern auch die richtigen Bildgrössen, um die Fotos optimal darzustellen. Die aktuelle Übersicht gibts inklusive hilfestellende Photoshop-Vorlagen.