Top-15-Ranking der umweltfreundlichsten Unternehmen
In unserem Ranking zeigen wir euch unsere Top 15 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, wenn es um den Schutz unserer Umwelt und um soziale Verantwortung geht.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
In unserem Ranking zeigen wir euch unsere Top 15 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, wenn es um den Schutz unserer Umwelt und um soziale Verantwortung geht.
HR tut sich mit interner Kommunikation schwer. Die Folgen: HR-Leistungen bleiben unbekannt, Personalarbeit kommt nicht an, die Reputation des Personalbereichs leidet. Bei der Bewältigung von Krisen wie der Corona-Pandemie, bei Unternehmenstransformationen und der Gestaltung attraktiver Mitarbeitererlebnisse kommt es jedoch mehr als alles andere auf gelingende Kommunikation an. Höchste Zeit also, dass sich HR zum Kommunikationsprofi Weiterlesen …
Ständig heisst es, Start-ups sind von der Krise hart getroffen. Das stimmt teilweise, aber einige haben sich schlau auf die neue Normalität eingestellt. Sie profitieren.
Oft sitzen Angestellte in Büros wie Hühner in Legebatterien. So können keine guten Ideen entstehen, sagt der Star-Architekt Thomas Heatherwick. Sie brauchen Frischluft.
Kandidaten berichten uns Haarsträubendes über die Art und Weise, wie Unternehmen Jobabsagen erteilen. Wer nach persönlichen Gesprächen Standardabsagen verschickt oder Bewerbende «ghostet», verpasst nicht nur eine Chance für Employer Branding. Er verhält sich auch unfair und stillos. Und das kann dem Firmenimage schaden.
Bewertungen, Kommentare, Sterne – viele grössere Unternehmen werden online fleissig gelobt, kritisiert und analysiert. Nutzen auch Sie diese Arbeitgeberbewertungsplattformen für Ihr Employer Branding und positionieren Sie Ihr Unternehmen im Netz.
Eine Weihnachtsfeier auf Abstand – so planten bislang die meisten Firmen. Im Zuge des Lockdown Light wird jedoch wieder digital gedacht: fünf Ideen, wie die digitale Weihnachtsfeier witzig wird.
Viele Angestellte arbeiten wieder zu Hause. Die Kosten dafür tragen die Mitarbeitenden häufig selbst. Gibt es ein Recht auf Entschädigung?