Chatbot statt Lebenslauf? Die Zukunft des Recruiting
Auch wenn Bewerbungsmappen inzwischen als PDF eingereicht werden – so richtig verändert haben sie sich nicht. Doch es gibt pfiffige Alternativen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Auch wenn Bewerbungsmappen inzwischen als PDF eingereicht werden – so richtig verändert haben sie sich nicht. Doch es gibt pfiffige Alternativen.
Sind Ex-Googler die besseren Firmengründer? Das konnten Investoren an einem eigens organisierten Pitch-Event herausfinden – dem ersten Xoogler Demo Day in Zürich.
Ein Coach kann viel erreichen – wenn er der richtige ist. Coaching-Plattformen garantieren schnell passende Coaches und ein ganzheitliches Prozesshandling.
Mangelnde Transparenz und schlechte Kommunikation sind die Vorwürfe gegen die Videoplattform Youtube. Auch die IG Metall engagiert sich.
Viele Erwachsene lieben Videospiele. Tipps, wie die Videospiel-Karriere richtig ins Rollen kommt, gibt es hier.
Was ist mit Allgemeinwissen gemeint? Warum spielt es häufig in Vorstellungsgesprächen eine Rolle? Wie könnt ihr euer Allgemeinwissen verbessern? Auf all diese Fragen gibt es in diesem Artikel Antworten.
Die Agentur deepblue stellt sich über Spotify-Playlists von Mitarbeitern vor.
Fünf Mythen zum Aussehen im Job.