PR und Journalismus: Helle und dunkle Seiten
Kommunikatoren und Journalisten sind der Wahrheit verpflichtet. Ihre Werte sind ähnlicher, als beide Berufsgruppen manchmal glauben. Ein geschwächter Journalismus kann nicht im Interesse der PR liegen.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
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Interessieren sich Journalisten vor allem für dreckige Wäsche? Oder spiegelt sich in dieser Kritik das wachsende Misstrauen der Öffentlichkeit? Die Journalistin und PR-Beraterin Miri Köbner setzt sich kritisch mit dem Reizklima auseinander.
Ob eine Pressemitteilung aufgenommen wird, hängt von vielen Faktoren ab. Hier sind Tipps, die zum Erfolg führen.
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Medienauftritte wären immer eine Chance. Johanna Spiess-Hegglin hat diese Chance vertan. Dies ist die Meinung des Blogautors Marcus Knill.
Die gute alte Pressemitteilung beherrscht die Unternehmenskommunikation auch im digitalen Zeitalter. Unverdrossen setzt sie auf unternehmensnahe Inhalte und wirkt stark, weil sie sich treu bleibt.
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Bereits zum zehnten Mal wurden für die besten PR-Motive aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die PR-Bild-Awards verliehen. Die Bildergalerie zeigt die Bestplatzierten.