Ein Plädoyer für die Medienarbeit
Spardruck und weniger Vielfalt in der Schweizer Medienlandschaft: Was bedeuten diese Entwicklungen für die Medienarbeit? Wir gehen dieser Frage nach und zeigen, welche Themen bei Journalist*innen Anklang finden.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Spardruck und weniger Vielfalt in der Schweizer Medienlandschaft: Was bedeuten diese Entwicklungen für die Medienarbeit? Wir gehen dieser Frage nach und zeigen, welche Themen bei Journalist*innen Anklang finden.
Laut «Forbes» ist Personal Branding das PR-Trend-Thema in 2018. Im Überfluss an Informationen, selektieren Menschen immer stärker, wem sie zuhören.
WhatsApp wird nicht nur privat, sondern immer häufiger auch geschäftlich genutzt. Wie kann WhatsApp in der Geschäftssprache sinnvoll eingesetzt werden?
Keine Angst vor Transparenz in digitalen Zeiten! Eine Alternative dazu gibt es sowieso nicht.
Wart ihr brav? Gibt es da und dort ein schlechtes Gewissen? Was müssen sich Kommunikations-Profis vom Samichlaus sagen lassen?
Die geschäftliche Grusskarte zum Jahresende ist ein altbewährtes PR-Instrument. Aber: Im Advent ist sie geradezu omnipräsent. Was Sie tun können, damit Ihr Gruss hervorsticht.
Sie tragen sich mit dem Gedanken, einen Newsroom aufzubauen? Dann gehen Sie diese 10 Schritte durch, damit Sie optimal auf den Newsroom-Start vorbereitet sind.
Dieser Leitfaden zeigt, wo die Risiken einer schlechten Online-Reputation liegen und wie man Strategien zur Stärkung der digitalen Markenwahrnehmung entwickelt.