Reiche Genfer greifen nach «Le Temps»
Es verdichten sich die Zeichen, dass der Medienkonzern Ringier und eine Käufergruppe sich über den Verkauf der Westschweizer Zeitung «Le Temps» geeinigt haben.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden kuratiert von Nick Lüthi, redaktion@medienwoche.ch.
Es verdichten sich die Zeichen, dass der Medienkonzern Ringier und eine Käufergruppe sich über den Verkauf der Westschweizer Zeitung «Le Temps» geeinigt haben.
Vor einem halben Jahrhundert galoppiert eine junge Redaktion ins Unbekannte. Das Abenteuer macht den Sonntag zum Lesetag – und pflügt die Medienwelt um.
Vor 50 Jahren erschien der erste Sonntagsblick. Es war die erste nationale, deutschsprachige Zeitung für den Sonntag. Wie geht es dem Sonntagsblick heute? Gespräch mit Hans Jürg Deutsch, er war damals Chefredaktor.
Der Zürcher SVP-Kantonsratskandidat und Augenarzt Stefan Locher tappte blind in eine Falle des Jugendmagazins «Izzy». Ein getarntes Telefongespräch des Ringier-Journalisten Cédric Schild überführte den Politiker der mutmasslichen Anstiftung zum Wahlbetrug.
Grosse Titel, viele Fotos, knackige Themen: Vor 60 Jahren führte BLICK einen neuen Stil im Schweizer Journalismus ein, der die Medienlandschaft prägte. 2019 lassen wir diesen Erfolg Revue passieren.
Seit einem Jahr treibt das izzy-Magazin nun schon seinen Schabernack in und mit den Schweizer Medien. Mit einer eigenwilligen Mischung aus grenzwertigen Stunts und ernsthaftem Journalismus erreicht das Ringier-Startup auf Social Media ein Massenpublikum. Vollen Einsatz leistet die Redaktion auch, wenn es ums Geschäft geht. Das izzy-Magazine feiert seinen ersten Geburtstag. Sie kennen izzy nicht? Weiterlesen …
Ringier stellt die Printausgabe von «Blick am Abend» ein. persoenlich.com schaut zurück auf zehn Jahre «leichtfüssigen Boulevard» in Brombeerfarbe und präsentiert dazu, Sie ahnen es, ein Listicle.
Christian Dorer, Chefredaktor der Blick-Gruppe, erklärt gegenüber der Werbewoche, wieso es die Marke Blick am Abend auch nach dem Ende der Printausgabe noch braucht.