Fünf Gründe, sich gerade jetzt ernsthaft mit Memes zu befassen
Fünf Gründe, warum es sich jetzt lohnt, sich mit Memes und den ihnen zugrunde liegenden Mustern digitaler Kommunikation zu befassen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Fünf Gründe, warum es sich jetzt lohnt, sich mit Memes und den ihnen zugrunde liegenden Mustern digitaler Kommunikation zu befassen.
Die sorgsame Pflege der eigenen Marke ist wichtig für den Erfolg eines Unternehmens. Doch nicht nur Kund:innen gilt es zu überzeugen – auch in der Gewinnung von neuen Mitarbeitenden ist der Wert der Marke entscheidend. Mit einem professionellen Employer Branding bringen Sie Ihre Arbeitgebermarke nach vorne. Bleiben attraktiv für potenzielle sowie bestehende Mitarbeitende. Und sorgen Weiterlesen …
Strategische Kommunikation hat die Aufgabe, Vertrauen und Glaubwürdigkeit für das Unternehmen, die eigenen Produkte oder in die Führungspersönlichkeiten eines Unternehmens zu schaffen. Wie sieht es mit dem Einsatz strategischer Kommunikation in deutschen und Schweizer Unternehmen aus? Was sind die größten Hürden bei der Umsetzung? Gibt es eine übergeordnete, verschriftlichte Kommunikationsstrategie?
Den richtigen Ansprechpartner zum optimalen Zeitpunkt mit relevanten Pressemitteilungen zu versorgen – das ist eine der Grundvoraussetzungen erfolgreicher PR und Pressearbeit. Zum Handwerkszeug gehören deshalb unbedingt gut strukturierte und kontinuierlich gepflegte Presseverteiler. In diesem Beitrag erklären wir, wie PR-Verantwortliche hochwertige Mailinglisten mit den richtigen Medien- und Journalistenkontakten aufbauen und wie sie mit Presseverteilern erfolgreich arbeiten Weiterlesen …
From Slack to Google Data Studio, these are fast to set up and can save serious time. It’s fair to say that PR is slightly further behind the tech curve than some of its more agile cousins that you’ll find within the various fields of digital marketing. While digital marketers automate and measure as much Weiterlesen …
Knabbern Sie schon länger an einem Kommunikationsproblem herum? Dann sind Sie hier richtig. Ich stelle Ihnen heute eine meiner Lieblings-Kreativitätsmethoden vor: die Kopfstand-Methode. Mir ist sie auch schon unter dem Namen Flip-Flop- oder Umkehr-Methode begegnet.
Im «New Normal» erlebt das Arbeitsmodell «Remote Work» einen rasanten Aufschwung. Ortsungebunden und trotzdem mit dem Team verbunden? Ich habe es von Paris aus probiert und mir dazu einige Gedanken gemacht.
Waren früher die bunten Icons dem privaten Bereich vorbehalten, so zeigen Studien heute, dass es durchaus in Ordnung ist, Emojis in die berufliche Kommunikation einzubinden.