Ex-CFO Barbara A. Heller: «Frauen sollten sich mehr zutrauen»
Barbara A. Heller war sieben Jahre CFO bei Santhera Pharmaceuticals. Sie erläutert, was der Job mit sich bringt und warum Frauen mehr Mut brauchen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Barbara A. Heller war sieben Jahre CFO bei Santhera Pharmaceuticals. Sie erläutert, was der Job mit sich bringt und warum Frauen mehr Mut brauchen.
Faire Führung motiviert und bindet Mitarbeiter. Ein schriftlicher «Fairness Code» hilft, Gerechtigkeit als Verhaltensmaxime im Unternehmen zu etablieren.
In der IT-Branche beteuert man seit Jahren, diverser werden zu wollen. Doch woran hakt es? Eine aktuelle Befragung liefert Antworten, denn sie zeigt, dass junge Frauen bereits beim Einstieg in dieses Berufsfeld massiv mit Diskriminierung und Sexismus konfrontiert sind.
Unabhängig davon, wie gross das Team ist: Der kommunikativen Kompetenz der Führungskraft fällt eine Schlüsselrolle zu.
Immer mehr Unternehmen setzen im Personalmarketing auf die Identifikation und Ausbildung sogenannter Corporate Influencer. Was verbirgt sich dahinter? Und welche Gefahren und Risiken bringt ein Corporate Influencer Projekt mit sich?
Viele Firmen setzen auf agiles Arbeiten – auf Mitarbeiter, die flexibel über Abteilungen hinweg kooperieren. Doch das Bunte-Zettel-Management kommt nicht überall gut an.
Trotz guter Konjunktur und sprudelnden Dividenden beteiligen Firmen ihre Mitarbeitenden kaum am Erfolg.
Das in Zürich gegründete Internetunternehmen Get Your Guide gilt als heisser Börsenkandidat. Der Onlinevermittler von Reisetouren wächst rasant.