DOSSIER mit 0 Beiträgen

Corporate Influencer: Wie Mitarbeitende zu Markenbotschaftern werden

Corporate Influencer: Wie Mitarbeitende zu Markenbotschaftern werden

Haben Unternehmen ihre Mitarbeiter früher durch Shirts oder Rucksäcke mit Firmenlogo den Unternehmensstolz nach aussen tragen lassen, entdecken sie nun vermehrt die Zugkraft der Social Media Kanäle. Mitarbeiter als Corporate Influencer verleihen einem Unternehmen ein Gesicht. Denn Menschen vernetzen sich lieber mit anderen Menschen als mit Marken.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Unheilige Medien-Abstinenz

Amerikas republikanische Politikerinnen und Politiker nehmen immer häufiger zur Taktik Zuflucht, sich kritischer Berichterstattung durch sogenannt liberale Medien zu entziehen. In ihren Augen kommt die Verweigerung des Dialogs einer noblen Tugend gleich.

Ad Content

Kontrolldefizite auch anderswo

Die Chefs der anderen Sender sind in der rbb-Affäre auffallend still. Auch bei ihnen ließe sich sicher einiges finden. Es braucht politische Vorgaben.