DOSSIER mit 0 Beiträgen

Corporate Influencer: Wie Mitarbeitende zu Markenbotschaftern werden

Corporate Influencer: Wie Mitarbeitende zu Markenbotschaftern werden

Haben Unternehmen ihre Mitarbeiter früher durch Shirts oder Rucksäcke mit Firmenlogo den Unternehmensstolz nach aussen tragen lassen, entdecken sie nun vermehrt die Zugkraft der Social Media Kanäle. Mitarbeiter als Corporate Influencer verleihen einem Unternehmen ein Gesicht. Denn Menschen vernetzen sich lieber mit anderen Menschen als mit Marken.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kriegsberichterstattung: Social Media ersetzen die Präsenz vor Ort nicht

Es ist die riskanteste und kostspieligste Disziplin des Journalismus: Aus dem Krieg zu berichten, erfordert entsprechend viele Ressourcen, die nur noch wenige Medien bereitzustellen imstande sind. Doch es gibt keine Alternativen zu Reporter:innen vor Ort. In Zeiten von Social Media, schrieb Marko Ković kürzlich in der MEDIENWOCHE, brauche es keine Medienschaffenden mehr, die «ohne Vorkenntnisse Weiterlesen …

Ad Content

SEO-Tools: Was ist «must have», was eher optional?

In dieser Einsteiger-Episode von Alles auf Start geht es um SEO-Tools. Viele SEO-Einsteiger fragen sich, welche Tools für den SEO-Erfolg wichtig sind. Also: Was brauche ich unbedingt? Was sollte ich haben? Und was kann ich haben?

Ad Content