DOSSIER mit 0 Beiträgen

Corporate Influencer: Wie Mitarbeitende zu Markenbotschaftern werden

Corporate Influencer: Wie Mitarbeitende zu Markenbotschaftern werden

Haben Unternehmen ihre Mitarbeiter früher durch Shirts oder Rucksäcke mit Firmenlogo den Unternehmensstolz nach aussen tragen lassen, entdecken sie nun vermehrt die Zugkraft der Social Media Kanäle. Mitarbeiter als Corporate Influencer verleihen einem Unternehmen ein Gesicht. Denn Menschen vernetzen sich lieber mit anderen Menschen als mit Marken.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

5 Tipps für mehr Reichweite auf TikTok

TikTok sprengt 2022 voraussichtlich die 1,5 Milliarden User-Marke. Die ByteDance-Tochter tut viel dafür, dass es der bisherigen Nutzerschaft nicht langweilig wird und dass neue Nutzerinnen und Nutzer anbeißen – geplante Features wie Avatare oder Audio-Only-Content sprechen für sich. Wenn nicht bereits geschehen, ist also spätestens jetzt der Zeitpunkt für Unternehmen und Brands, die App auszuprobieren. Doch nur Weiterlesen …

3 Anker für eine starke und lebendige Content-Strategie

Der größte Fehler im Content Marketing besteht darin, keine Strategie zu haben. Der zweitgrößte Fehler besteht darin, eine Content-Strategie zu haben, sie aber nicht konsequent umzusetzen. Dabei gibt es einige Ankerpunkte in den Arbeitsabläufen der Prozesskette, die dich immer wieder an deine Content-Strategie erinnern. Dieser Artikel von Falk Hedemann zeigt dir, wie du deine Content-Strategie Weiterlesen …

Ad Content