DOSSIER mit 0 Beiträgen

Corporate Influencer: Wie Mitarbeitende zu Markenbotschaftern werden

Corporate Influencer: Wie Mitarbeitende zu Markenbotschaftern werden

Haben Unternehmen ihre Mitarbeiter früher durch Shirts oder Rucksäcke mit Firmenlogo den Unternehmensstolz nach aussen tragen lassen, entdecken sie nun vermehrt die Zugkraft der Social Media Kanäle. Mitarbeiter als Corporate Influencer verleihen einem Unternehmen ein Gesicht. Denn Menschen vernetzen sich lieber mit anderen Menschen als mit Marken.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Gegen­me­dien als Radikalisierungsmaschine

In den letzten Jahren hat sich in der Bun­des­re­pu­blik wie in anderen west­li­chen Ländern eine aggres­sive Gegen­öf­fent­lich­keit gebil­det. Diese sys­te­m­op­po­si­tio­nelle Gegen­öf­fent­lich­keit – in ihrem eigenen Sprach­ge­brauch «alter­na­tive Medien» – ist für einen rele­van­ten Teil der deut­schen Bevöl­ke­rung zu einer wich­ti­gen, wenn nicht sogar zur mass­geb­li­chen Infor­ma­ti­ons­quelle gewor­den. Poli­tisch haben diese Medien und Pro­pa­gan­da­ka­näle die Funk­tion Weiterlesen …

Ad Content