DOSSIER mit 0 Beiträgen

Corporate Influencer: Wie Mitarbeitende zu Markenbotschaftern werden

Corporate Influencer: Wie Mitarbeitende zu Markenbotschaftern werden

Haben Unternehmen ihre Mitarbeiter früher durch Shirts oder Rucksäcke mit Firmenlogo den Unternehmensstolz nach aussen tragen lassen, entdecken sie nun vermehrt die Zugkraft der Social Media Kanäle. Mitarbeiter als Corporate Influencer verleihen einem Unternehmen ein Gesicht. Denn Menschen vernetzen sich lieber mit anderen Menschen als mit Marken.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Ausgezeichnetes, Desinformation, «Inside Paradeplatz»

The Good – Von Preisen und Klötzen Es ist immer wieder eine Freude, wenn hervorragende journalistische Arbeit geleistet und dann auch gewürdigt wird. Etwa mit Preisen. Die Zürcher Radiostiftung hat ihren Fernsehpreis dem Regisseur Felice Zenoni für seinen Dok-Film «Der Spitzel und die Chaoten» zugesprochen, den Radiopreis den NZZ-Podcaster:innen This Wachter, Katharina Bracher, Lukas Fretz Weiterlesen …

Ad Content

Hans wie Heiri

Ohne physische Interaktion mit Kolleginnen und Kollegen ist ein Zusammenhalt weniger spürbar. Firmen werden dadurch als austauschbar wahrgenommen. Durch die anhaltend hohe Wechselbereitschaft der Schweizer Berufstätigen wird das für Firmen zum Problem. Doch wie kann in einer hybriden Arbeitswelt eine identitätsstiftende Unternehmenskultur gepflegt werden? Lösungsansätze auf mehreren Ebenen.