MW-Good-Bad-Ugly-20201031a
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Voice Commerce: Chancen, Herausforderungen und lohnende Vorbereitungen?
Ist Voice Commerce schon im deutschsprachigen Raum angekommen? Was halten Verbraucher:innen von dem Trend und wo sehen sie Vor- und Nachteile?
Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Postulat Gysin: Transparenz über schweizerische Hassrede auf Social Media
Nationalrätin Greta Gysin (Grüne) fordert vom Bundesrat «Transparenz über Hate-Speech-Vorfälle auf Social Media». Der Bundesrat unterstützt das Anliegen und schiebt es gleichzeitig auf die lange Bank.
Wer wirklich sucht, der findet auch: Die interne Personalbeschaffung
Die interne Personalbeschaffung – das Do-It-Yourself Projekt eines Unternehmens: Wir zeigen Ihnen, wie es geht und auf was Sie achten müssen.
In 3 Schritten zur HR-Strategie
Nur wenige Unternehmen haben eine systematisch erarbeitete und mit der Unternehmensstrategie abgestimmte HR-Strategie. Das ist ein grosser Fehler, wenn man bedenkt, dass viele Aktivitäten auch bei umsetzungsstarken Personalabteilungen ins Leere laufen. Dabei wäre es gar nicht schwierig, diese Lücke zu schliessen.
Die Wichtigkeit von Social Media im Recruiting
Lange nur als Zeitvertreib und Selbstinszenierung anerkannt, hat sich Social Media mittlerweile zu einem wichtigen Touch Point etabliert. Auch die Rekrutierungswelt ist seit einiger Zeit in Aufruhr und hat das Potenzial erkannt. Was es damit auf sich hat.
Ad Content
Das Leistungsschutzrecht killt das Internet
Schweizer Verleger wollen Big Tech zur Kasse bitten. Sie zeigen damit erneut, das Internet nicht verstanden zu haben. Das Schlimme daran: Der Bundesrat macht mit.
Abschied von der medialen Landesversorgung
Die Schweizer Stimmbevölkerung hat am letzten Wochenende das eidgenössische Paket zur Medienförderung versenkt. So langsam lichten sich die Staubwolken und es fragt sich: Was passiert jetzt? Wie wird sich diese Medienlandschaft in der Schweiz weiterentwickeln?