MW-Good-Bad-Ugly-20201031a
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
So war der SRF-«Mediencub» (mit unserem Chefboss)
Franz Fischlin hat seinen ersten «Medienclub» moderiert. Mit dabei: Pedro Lenz und Hansi Voigt. Mit markigen Worten. Und Fantasien über WCs und Stammtisch-Tubel.
Ad Content
Will uns SRF für blöd verkaufen?
Der TV-Chef des SRF Ruedi Matter beantwortet heute Abend die Fragen, die viele Schweizer dem SRF stellen möchten. Wie kritisch werden diese Fragen jedoch ausfallen?
Design: Die Blasenwelten von Print und Web
Heute war ich in meiner alten Hochschule in Mainz zu Gast und konnte mich mit zwei meiner damaligen Typografie-Professoren, sowie einer Reihe von Masterstudent/innen aus dem Studiengang Deep Typography über Webtypografie austauschen.
Schweizer Fernsehen: Immer mehr Werbung
Die Gebühren für Radio und Fernsehen betragen zurzeit 451 Franken pro Jahr. Dennoch mutet SRF 1 den Zuschauern fast so viel TV-Werbung zu wie der deutsche Privatsender RTL.
Sucht am Arbeitsplatz: Der Kollege mit dem Drogenproblem
Ein Mitarbeiter ist ständig müde und unproduktiv. Seine Sucht gefährdet auch die anderen Kollegen. Wie kann man als Vorgesetzter in dieser Situation klug damit umgehen?
Ad Content
Ohnmächtige Vierte Gewalt, wenn das Publikum die Medien dirigiert
Online-Foren von Newsportalen und soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook sind zu mächtigen Werkzeugen der Kommunikation geworden.
Die Wahrheit über den Beilagensalat
Die Zeitungsverleger sehen ihre Felle davon schwimmen. Alles wird digital, das Papier und auch die Werbung. Zum Glück hat die Printlobby nun herausgefunden, dass Prospektbeilagen in Zeitungen und Zeitschriften eine erstaunlich hohe Werbewirkung erzielen. Ein überraschender Befund.