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Selbst Apple lenkt um: Stehen wir vor einer Renaissance der Reparatur?

Kaufen, ein paar Jahre nutzen, wegschmeißen. So gehen wir mit Smartphones, Laptops oder Fernsehern heute um – auch deshalb, weil sich viele Geräte nicht oder nur für teures Geld direkt beim Hersteller reparieren lassen. Doch bald könnte sich das ändern. Denn die Anhänger der „Recht auf Reparatur“-Bewegung feiern erste Erfolge – und treiben Politik und Unternehmen vor sich her.

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Social Media Nutzer*innen wollen unbeschwerte Inhalte und lockere Inhalte. Können Unternehmen das leisten?

In sozialen Netzwerken werden unbeschwerte, alltägliche und lockere Inhalte immer beliebter. Die Hochglanz- und Glamour-Welt macht einen Teil, speziell von Instagram aus, aber aufseiten der Nutzer*innen steigt immer mehr das Verlangen nach «nicht perfekten» Inhalten. Eine Entwicklung, die auch von Marken und Unternehmen registriert und in die fortlaufende Content-Produktion einfließen muss.  

Krisen-PR: Wie ein Riese zwischen den Machtblöcken zerrieben wird

Es gibt angenehmere Jobs als in Deutschland Pressesprecherin oder Pressesprecher des russischen Staatskonzerns Gazprom zu sein. Es gibt diese Position in Deutschland auch gar nicht. Dabei gäbe es viel zu tun. Gazprom ist wirkungsvolles Instrument Moskaus in der Auseinandersetzung zwischen Russland und dem Westen geworden. Sehen Sie hier, was das für die Reputation von Gazprom Weiterlesen …