MW-Good-Bad-Ugly-20201031a
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Die tödlichsten Zeichnungen der Welt
Schon vor dem Attentat in Paris starben ihretwegen über 100 Menschen: Eine kurze Geschichte der Mohammed-Karikaturen.
Ad Content
Störende Ads – die Kosten schlechter Werbung für Publisher
Beim Surfen im Internet werden auf den Webseiten implementierte Werbebanner von den Nutzern oft als störende Elemente empfunden. Stören sie zu sehr, verliert die Seite unter Umständen an Aufrufen, womit die ausgespielte Werbung mehr kosten kann, als sie wert ist. Dieser Kosten-Nutzen-Relation ist Microsoft Research vor kurzem nachgegangen.
Wie mit Mobile wirksam werben?
Innerhalb der neuen Medien ist Mobile der Wachstumstreiber. Mobile Ad-Spendings haben sich seit 2008 verfünffacht. Bei den Mobile-Werbeformen wird derzeit viel getestet. Vier Experten äussern sich zu den Erfolgsfaktoren der einzelnen Formen. Eine grosse Zukunft haben Videos.
Die Trends im E-Business Print 2015
Während die einen noch zaudern, hadern und sich nicht im Online Print engagieren, zeichnet sich in einigen Segmenten des E-Business Print schon ab, dass in absehbarer Zeit eine Marktsättigung eintritt, auf die man sich schon mal einstellen sollte.
Erfolgreiche Landingpages – das müssen Sie beachten
Die Landingpage muss optimal gestaltet sein, damit der Besucher auch animiniert wird, ein Produkt zu kaufen oder sich zu registrieren. Mit diesen Tipps von Xeit holen Sie das Optimum aus ihrer Landingpage heraus.
Ad Content
Sharing Economy: «Silicon Valley hat ein Arschlochproblem»
Digitalexperte Sascha Lobo spricht im FR-Interview über rücksichtslose kalifornische Start-ups, die drohende Rückkehr des Manchester-Kapitalismus und das Versagen der Politik.
Druckereien in der Schweiz unter Druck
Weil weniger Drucksachen gebraucht werden und mancher Konkurrent im Ausland preiswerter ist, haben die Unternehmen hierzulande mit Absatzproblemen zu kämpfen. Deshalb setzt sich die Branche mit einer grossen Kampagne für den Druckstandort Schweiz ein.