MW-Good-Bad-Ugly-20201031a
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Der mobile Bewerbungsprozess – worauf Unternehmen achten sollten
Immer mehr Bewerbende suchen online offene Stellen auf mobilen Endgeräten. Smartphones, Tablets oder Notebooks werden dabei direkt zur Bewerbung genutzt. Allerdings sind die meisten Unternehmen für diesen Prozess noch nicht ausgerüstet. Warum sich ein Upgrade der Online-Karriereseite lohnt und was Sie dabei beachten müssen.
Ad Content
Spotify kills the Radiostar? So kann die Zukunft des Radios klappen!
Die aktuelle Radio MA wurde gerade veröffentlicht und es gab die üblichen Gratulationen für Gewinner. Aber wie sieht eigentlich das Radio der Zukunft in Zeiten von Streaming und digitalen Produktionsmöglichkeiten aus? Audio-Berater Martin Liss hat sich für MEEDIA Gedanken dazu gemacht. Und die haben es in sich.
Medienhilfe: Was dafür und dagegen spricht
Das Parlament will die Hilfe für Informationsmedien ausbauen. Die Gegner haben sich bereits formiert. Wer hat Recht?
Berner Parteien uneins über kantonale Medienförderung
Die Berner Parteien finden es grundsätzlich richtig, dass das kantonale Informationsgesetz aus dem Jahr 1993 revidiert werden soll. Das zeigt die kürzlich zu Ende gegangene Vernehmlassung. Uneinig sind sich die Parteien aber, wie weit der Kanton bei der Medienförderung gehen soll.
Boulevard, SRF Sport, Christoph Mörgeli
The Good – Selbstkritischer Boulevard Der Presserat rügte die beiden Boulevard-Medien «20 Minuten» und «Blick», weil sie mit ihrer Berichterstattung zu einem Tötungsdelikt im Kanton St. Gallen Betroffene identifizierbar gemacht und ihre Privatsphäre verletzt hatten. Soweit, so ugly. Dennoch gebührt den beiden Sündern an dieser Stelle ein Lob: Prominent und ungeschönt veröffentlichte sowohl «20 Minuten» Weiterlesen …
Ad Content
Bullshit im Unternehmen: Forscher haben dafür jetzt eine Skala entwickelt
Mit einer Bullshit-Skala wollen Wissenschaftler herausfinden, wie sich inhaltsloses oder gar unwahres Geschwätz im Unternehmen auf die Mitarbeiter auswirkt.
Welche Hobbys in den Lebenslauf gehören – und welche nicht
Sie können eine Bewerbung aus der Masse hervorheben – oder sie direkt in den Papierkorb verfrachten: Hobbys. Eine Expertin gibt Tipps, wann man sie erwähnen sollte und wie selbst ein Durchschnittsinteresse spannend klingt.