MW-Good-Bad-Ugly-20201031a
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Online-Werbung am Ende?
Online-Werbung ist eine Riesengeschäft und sowohl Google wie auch Facebook könnten ohne Online-Werbung in ihrer heutigen Form nicht existieren. Und wo es um soviel Geld geht, wird mit harten Bandagen gekämpft.
Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Totgesagte leben länger: Warum mir Bloggen wichtig ist. Mein Beitrag zur #Blogparade
Ist der Blog ein Medium von gestern? Die Blogger-Szene lebt, allfälligen Unkenrufen zum Trotz.
Was ist eigentlich: … Corporate Digital Responsibility
Wer übernimmt Verantwortung? Ob als natürliche oder juristische Personen – unser Handeln beeinflusst das Leben und Wirken von Mitmenschen und Gesellschaft. Wir müssen darum unser Bewusstsein schärfen für dieses Miteinander, auch oder gerade im Digitalen Raum. Was bedeutet «Verantwortung» dort? Eine Frage mit vielen Links zur Organisations-Kommunikation.
Wie Facebook die Impfokalypse verhindern will
Facebook will Lügen und Gerüchte über die Corona-Impfung ab sofort konsequent löschen. Die Massnahmen sind wichtig, Richtlinien allein dürften aber nicht reichen.
Was bringt personalisierte Werbung wirklich?
Online-Werbung kann bestimmte Publikumsgruppen zielgenau ansprechen. Dank den vielen Daten, die die Tech-Firmen von ihren Nutzerinnen und Nutzern haben. Doch in letzter Zeit werden immer öfter Zweifel laut, wie effektiv solche Online-Werbung tatsächlich ist.
Ad Content
Führungskräfte per Los bestimmen? Das ist schlauer, als es zunächst klingt
Führungspositionen verlosen? Was nach einer reichlich ungerechten und irritierenden Idee klingt, könnte in vielerlei Hinsicht Sinn ergeben. Eine Schweizer Studie zeigt auf, warum.
Diese Skills werden 2021 gebraucht!
Wie steht es nach einem Jahr Corona um die Kompetenzen von Arbeitnehmenden und den Weiterbildungsmöglichkeiten in Unternehmen? Der State of Skills Report 2021 von Degreed hat die globalen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Qualifikation von Arbeitnehmenden untersucht. Über 5000 Beschäftigte in acht Ländern wurden zu ihrer aktuellen beruflichen Situation befragt.