DOSSIER mit 673 Beiträgen

Social Media im Spiegelbild

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Der Kampf um 26 magische Wörter

Die Chefs der großen Technologiekonzerne Facebook , Google und Twitter werden in den US-Wahlkampf hineingezogen. Es geht um eine Formel, die als essenziell für das Internet gilt, wie wir es heute kennen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Instagram «ohne Likes»: Freude oder Bauchweh?

Derzeit wird der Testbetrieb aus 6 Ländern auf alle Accounts ausgerollt, und die Aufregung ist groß. Dabei sehen die meisten Content Creators die Abschaffung der öffentlich sichtbaren (!) Likes als große Chance. Feed-Videos ohne Like Count sind ja schon Gang und Gäbe und haben recht wenig Nachteile gebracht.

Das steckt wirklich hinter den ausgeblendeten Likes auf Instagram

Instagram hat sich verändert: Für viele Menschen sind seit Donnerstag testweise keine Likes mehr sichtbar. Der kleine Counter mit der Anzahl vergebener Likes ist aus dem Newsfeed verschwunden. Nachrichtenmedien titeln: Instagram schaffe die Likes ab. Aber das stimmt nicht. Die Likes sind immer noch da. Ebenso wie die Psychotricks der Online-Plattform. Sie haben sich nur Weiterlesen …

Ad Content