«Mit Affiliate Marketing werden Werbetreibende unabhängiger von GAFA»
Der Performance-Marketing-Experte spricht im Interview mit OMR über die Veränderungen in der Branche
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Der Performance-Marketing-Experte spricht im Interview mit OMR über die Veränderungen in der Branche
Dank eines Updates erhalten Twitch Streamer, die am Ads Incentive Program teilnehmen, nun ganze 55 Prozent der Einnahmen pro Ad. Auch Affiliates können hiervon profitieren, solange eine Bedingung erfüllt ist.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Affiliate Marketing gehört auch im Jahr 2022 zu den Wachstumstreibern im Online-Marketing. Das ergab eine Umfrage unter 1.100 Affiliate-Marketeers. Aber welchen Chancen, Risiken und Herausforderungen beschäftigen die Branche? Das beleuchten wir in einer dreiteiligen Serie. Teil 1 von 3: Umsatzprognosen und Werbeausgaben.
Coronapandemie, neue Regelungen und dennoch ist das Affiliate Marketing weiterhin auf Wachstumskurs. Die wichtigsten Trends und Insights verraten wir dir im Artikel.
Google hat jetzt verkündigt, dass es ab dem Jahr 2022 nicht mehr First-Party-Tracking anbieten wird. Was jetzt kommt – darüber herrschen unterschiedliche Einschätzungen. Unternehmen tun jetzt gut daran, Google nicht blind zu folgen.
Wie hat sich das Affiliate Marketing im Jahr 2018 verändert? Und was erwartet die Branche im laufenden Jahr? Die Entwicklung von Cross-Device-Tracking, Customer Journey und KI.
Zalando streicht über 200 Stellen im Marketing und ersetzt diese durch künstliche Intelligenz. Warum geht Zalando diesen Schritt und welche Konsequenzen hat er für das Affiliate Marketing? Eine Analyse.
Eine Trackingweiche gewährleistet auf technischer Ebene die korrekte Zuordnung von Verkäufen und Umsätzen innerhalb der Customer Journey. Durch technischen Fortschritt und neue Herausforderungen werden die Modelle aber zunehmend komplexer. Eine Übersicht.