Google-Keyword-Planner: Die Anleitung zur Keyword-Recherche
Der Keyword-Planner von Google ist für viele SEO der erste Anlaufpunkt für die Keyword-Recherche. Wir stellen euch das Tool mit seinen vielfältigen Funktionen genauer vor.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Der Keyword-Planner von Google ist für viele SEO der erste Anlaufpunkt für die Keyword-Recherche. Wir stellen euch das Tool mit seinen vielfältigen Funktionen genauer vor.
Wer mit seiner Website möglichst weit oben bei Google gefunden werden möchte, sollte nicht nur wissen, welche Suchbegriffe für die eigenen Seiten relevant sind, sondern auch wie ihr Ist-Zustand aussieht. Dafür bietet sich die Google Search Console an. Eine Anleitung.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Viel Geld fliesst in teures Linkbuilding und Suchmaschinenwerbung. Dabei sind bereits mit ordentlicher Onsite-Arbeit gute Positionen in Suchergebnissen erreichbar.
Die meisten von uns haben viele Talente. Allerdings sind diese unterschiedlich verteilt. So ist es auch beim Schreiben. Manch einer bringt mehr Schreibtalent mit und manch einer eben weniger. Doch viele von uns schreiben regelmäßig: Newsletter, Texte für Flyer oder Websites, E-Mails und vieles mehr.
Der Einsatz künstlicher Intelligenz bei Google verändert die Disziplin der Suchmaschinenoptimierung SEO grundlegend. So lautet der Tenor seit der Einführung des RankBrain Updates. Was ist dran?
Die Abhängigkeit von der Google-Suche kann zu bösen Überraschungen führen, wenn Google Algorithmen und Ergebnisseiten tiefgreifend ändert. Dieser Beitrag zeigt beispielhaft alternative Trafficquellen.
Gutes SEO, das langfristig erfolgreich ist und stetig neue Kunden liefert, braucht Zeit. Diese Tipps helfen.
OnPage-Optimierung ist eine Subdisziplin der Suchmaschinenoptimierung. Sie umfasst alle Optimierungsmassnahmen, die dazu beitragen, dass die Website den optimalen Content liefert, um das Suchinteresse relevanter Besucher zu befriedigen. Die Grundlagen.