DOSSIER mit 487 Beiträgen

Online-Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Warum Native Ads weniger nervig sind als klassische Anzeigen

Werbung gehört zu den wichtigsten Instrumenten im «Konzert» eines Unternehmens. Sie dient dazu, die Produkte und Dienstleistungen vorzustellen, anzubieten und gleichzeitig die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen, die dahinter steht. Unternehmen und Konzerne geben immense Summen für Werbeanzeigen aus – besonders auch für Online-Ads. Doch Ad ist nicht gleich Ad…

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Onlinewerbung: Warum der Klick ausgedient hat

Im Performance-Onlinemarketing steht der Klick (noch) auf dem Siegerpodest – er gilt immer noch als nahezu alternativlose Messeinheit. Aber was ist mit den Nutzern, die Werbung sehen und wahrnehmen, trotzdem nicht klicken und später doch kaufen?

Ad Content

Die unschöne Erfolgsgeschichte der kriminellen E-Mail

1978 verschickte Gary Thuerk eine Ketten-Mail mit Computerwerbung an 400 ARPANET-Nutzer. Das gilt heute als Geburtsstunde der Spam-Mail. Vierzig Jahre später hält sie sich immer noch und ist das Mittel der Wahl für viele Cyber-Kriminelle.