DOSSIER mit 164 Beiträgen

Marktdaten und Studien

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Neue Bernet ZHAW Studie Social Media Schweiz 2020: Wie nutzen Schweizer Organisationen und Unternehmen Social Media?

Social Media etablieren sich immer deutlicher als zentrales Kommunikations-Instrument. Und werden strategischer eingesetzt – immer mehr Unternehmen und Organisationen verfügen über eine übergreifende Strategie. Sie zielen damit auf Imagewerte, Vertrauen, Sichtbarkeit und Reichweite. An der Spitze beim Einsatz bleibt YouTube, neu vor Twitter und dem boomenden Linkedin. Heute veröffentlichen wir unsere aktuellste Social-Media-Studie. Hier einige wichtige Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Was Social-Media-Nutzer über ihr Privatleben verraten

Forscher in England haben analysiert, wie sich aus Metadaten, die Nutzer auf Twitter hinterlassen, deren Leben rekonstruieren lässt. Dabei geht es nicht um die Inhalte der Tweets, sondern um Informationen wie Zeit und Ort des Posts, Links, Hashtags oder Retweets. Mit einer erstaunlichen Erkenntnis.

Ad Content

Ad Content

Lüge schlägt Wahrheit

Falschmeldungen verbreiten sich über Twitter schneller, häufiger und weiter als wahre Meldungen. US-Forscher haben das anhand von 4,5 Millionen Tweets nachgewiesen. Ihre Ergebnisse zeigen auch, was falsch läuft in den sozialen Medien – und was dagegen helfen könnte.