DOSSIER mit 50 Beiträgen

Neue Plattformen und Funktionen

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Twitch.tv – Amazons diskreter Konkurrenzkampf mit Youtube

Was früher über YouTube mit einfachen Videos entstanden ist, erfreut sich heute stetig wachsender Beliebtheit auf Twitch. Die Rede ist von der Möglichkeit, sein Videospiel-Erlebnis Online im Stream mit der ganzen Welt zu teilen. Immer mehr Let‘s Player kehren YouTube mit den herkömmlichen Spiele-Videos den Rücken und streamen ihr Gamer-Leben live auf Twitch.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Praxisbeispiel – B2B Marketing mit TikTok

Für das digitale B2B-Marketing in China bekommt der Branchenprimus WeChat nun erstmals einen ernsthaften Gegenspieler: TikTok! Das chinesische Kurzvideo-Portal möchte nicht länger nur für Musikvideos bekannt sein, sondern drängt mit Macht in den Bereich des Industriegüter-Marketings.

Ad Content