XING oder LinkedIn – sowohl als auch ?
Welches Business Netzwerk lohnt sich für wen am besten? Xing und LinkedIn haben unterschiedliche Zielgruppen und man sollte verstehen welche Zielgruppe man wo am besten erreicht.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Welches Business Netzwerk lohnt sich für wen am besten? Xing und LinkedIn haben unterschiedliche Zielgruppen und man sollte verstehen welche Zielgruppe man wo am besten erreicht.
Die Professorin Dr. Melpomeni Alexa erklärt im Interview, weshalb es sich für KMU lohnt, sich mit dem Thema zu beschäftigen, welche Tools weiterhelfen und worauf es bei einer Analyse ankommt.
Bei so vielen Kanälen und Inhalten auf Social Media ist es für Unternehmen nicht immer einfach, sichtbar zu sein. Die folgenden Tipps helfen Ihnen, Ihre Sichtbarkeit auf den Social-Media-Kanälen zu erhöhen.
Die sprichwörtliche „Wurzel allen Übels“ ist ein geschäftlicher Charakter der Postings von Mitarbeiter*innen. Wird dieser bejaht, treffen die Mitarbeiter*innen die Pflichten des Wettbewerbs- und des Datenschutzrechts in voller Bandbreite. Eine Zwischenstufe für gemischt privat-geschäftliches Verhalten gibt es nicht.
Diese Infografik zeigt sechs Wege auf, wie man mehr Besucher auf seine Website bringen kann.
Mit SEO kannst Du nicht nur deine Website für Google optimieren, sondern auch in den Suchergebnissen von Social Media besser ranken. Doch wie können Unternehmen ihre Website durch Social Media stärken? Welche SEO-Tipps zu mehr Erfolg bei Instagram, Facebook, TikTok, Twitter, Xing und LinkedIn führen, verrate ich Dir hier.
Irgendwann werden sich alle Social-Media-Manager mit negativen Kommentaren zu ihren Profilen oder Beiträgen auseinandersetzen müssen. Wie gehen Sie also vor? Was ist der beste Weg, mit negativen Antworten umzugehen?
Wer Facebook, Instagram & Co als Marketing Tool einsetzen möchte, kann auf eine sorgfältige Vorarbeit und eine gute Content Strategie nicht verzichten. Doch wie schafft man es, diese Hürden zu nehmen, um die Verkaufszahlen im eigenen Unternehmen voranzutreiben? Die sagenumwobenen Likes für Instagram sind Teil dieses steinigen Weges, doch es kommt nicht nur auf trockene Zahlen.