Ich kann nicht mehr!
Viele von uns leiden an grosser Pandemiemüdigkeit, und das ist völlig verständlich. Was kann helfen, den Mut nicht zu verlieren? Natalie Grams hat in ihrer Kolumne ein paar Vorschläge.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Viele von uns leiden an grosser Pandemiemüdigkeit, und das ist völlig verständlich. Was kann helfen, den Mut nicht zu verlieren? Natalie Grams hat in ihrer Kolumne ein paar Vorschläge.
Eine unangenehme Vorstellung: Sie sind auf einem Networking-Event und schon nach ersten Sekunden verebbt die Konversation, es folgt betretenes Schweigen. Wie das Ganze wiederbeleben? Ein Eisbrecher muss her! Hier wird gezeigt wie.
Wer den Tag richtig beginnt, ist im besten Fall früher fertig. Klingt ambitioniert, kann aber tatsächlich funktionieren – mit der richtigen Morgenroutine. So finden Sie Ihren perfekten Start in den Tag.
Planung ist das halbe Leben, sagt man. Denn mit einem gut durchdachten Wochenplan arbeitest du nicht nur effektiver, du gewinnst auch mehr Zeit für die Dinge, die dir am Herzen liegen. Aber wie schafft man es, die Woche realistisch zu konzipieren und Ziele einzuhalten? Hier sind einige Tipps für dich:
Prinzipiell kann man davon ausgehen, dass jedem Arbeitnehmer seine Arbeit Spass macht. Doch was passiert, wenn im Laufe des Beschäftigungsverhältnisses plötzlich Diskrepanzen auftreten und der Wunschjob nur noch frustriert?
Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie man dem Datenchaos auf dem Desktop des eigenen PC Herr wird. Einige stellen wir hier vor – und suchen nach weiteren Lösungen.
Du hast es geschafft. Deinen Traumjob hast du in der Tasche, der Vertrag ist unterschrieben und endlich kannst du voller Euphorie in deinem neuen Job durchstarten. Damit du deine Selbstsicherheit nicht verlierst und dein Glücksgefühl nicht schon auf dem Weg zu den neuen Kollegen verpufft: Diese 4 Tipps helfen dir durch deinen ersten Tag.
Wir sind verbohrt, können über Witze von den Kollegen nicht mehr lachen und eigentlich haben wir sowieso keine Lust mehr auf unseren Job und wollen kündigen – wenn da nicht das liebe Geld wäre. Ein Kind dagegen würde ein Spielzeug aus Gold und Diamanten sofort links liegen lassen, wenn es ihm nicht gefällt. In diesem Weiterlesen …