Ich kann nicht mehr!
Viele von uns leiden an grosser Pandemiemüdigkeit, und das ist völlig verständlich. Was kann helfen, den Mut nicht zu verlieren? Natalie Grams hat in ihrer Kolumne ein paar Vorschläge.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Viele von uns leiden an grosser Pandemiemüdigkeit, und das ist völlig verständlich. Was kann helfen, den Mut nicht zu verlieren? Natalie Grams hat in ihrer Kolumne ein paar Vorschläge.
Wir machen Fehler. Niemand ist perfekt. Und das ist auch gut so, sagt die Autorin.
Was ist am Arbeitsplatz wirklich wichtig? Autonomie und kollegiales Miteinander. Alles andere können Roboter bald auch.
Freelancer verdienen sechsstellige Beträge, reisen um die Welt – oder kämpfen jeden Monat aufs Neue darum, die Miete zahlen zu können. Die Wahrheit liegt natürlich irgendwo dazwischen.
Kennen Sie das Gefühl auch, manchmal jemand anderes sein zu wollen? Gute Nachrichten: Das andere Ich von dem Sie träumen, ist nicht zwingend ein unerreichbares Phantasiegebilde.
Leise rieselt der Schnee – oder in den meisten Fällen eher sehr unangenehmer Regenmatsch. Mit Last Christmas im Ohr und Mandarinen-Geruch in der Nase stolperst du vom Lebkuchenregal in Punschstände und weisst, dass du bald wieder von einer Weihnachtsfeier zur nächsten pilgern musst.
In Zeiten wachsender Komplexität und sich immer schneller drehender Märkte wird es für Unternehmen schwieriger, flexibel und schnell zu agieren. Linear-logisches Denken, welches meistens einer chronologischen «wenn-dann» Argumentation folgt, reicht nicht aus.
Das Silicon Valley hat Technik geschaffen, die erschreckend effektiv unsere Aufmerksamkeit aufsaugt. Es gibt aber eine erwiesenermassen wirksame Methode, sich Abwehrkräfte zuzulegen. Schon Kinder sollten sie lernen – eine Kolumne von Christian Stöcker.