DOSSIER mit 222 Beiträgen

Tipps

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Zielgruppenanalyse für Social Media – wie du mit 6 Fragen deine Zielgruppe definierst

Viele Social Media Marketer haben ein Problem: Sie haben nur eine ungefähre Vorstellung davon, wer ihre Zielgruppe auf Social Media ist und wie sie tickt. Vor allem wissen sie nicht, mit welchen Inhalten sie sie begeistern können. In diesem Blogbeitrag stellen wir dir 6 zentrale Fragen für eine Social-Media-Zielgruppenanalyse vor.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Tipps für mehr organische Reichweite auf deine Posts

Die organische Reichweite ist tot. Das ist zumindest die Meinung vieler Unternehmen, die in letzter Zeit mal einen Blick in ihre Facebook oder Instagram Insights geworfen haben. Doch die organische Reichweite ist nicht tot, der Content muss nur einfach gut sein.

Ad Content

Die richtigen Menschen auf Instagram erreichen: Targeting für Stories und den Instagram Feed im Test

Wer seine Instagram Stories öffentlich teilt und dabei Locations und Hashtags verwendet, erhält automatisch Views, die nicht aus dem Kreis der eigenen Follower stammen. Doch wer sieht sich die Stories an? Woher kommen die Zuschauer und welche Hashtags sollte man in seinen Stories wählen, um die richtigen Menschen auf Instagram zu erreichen?