DOSSIER mit 49 Beiträgen

Social Media Tools

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

So nutzen Sie Instagram Insights

Was ist die beste Uhrzeit, um auf Instagram zu posten? Welcher Content hat das Potential, auf Social Media viral zu gehen? Und woher kommen eigentlich die Follower? Diese und weitere Fragen lassen sich dank der Instagram Insights beantworten. Sie bieten spannende Analyse-Daten zu Reichweite, Interaktionen und Zielgruppe.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

TikTok als News-Kanal: Krisennachrichten neben seichter Unterhaltung

Naturkatastrophen, Pandemie, Krieg: Über einschneidende Krisen und Katastrophen in der Welt wird längst nicht mehr nur in Zeitungen und dem Fernsehen berichtet. Nachrichten – häufig schlechte – dominieren in Form von Bildern und Videos auch die sozialen Netzwerke und zwar rund um die Uhr. Die Inhalte der Social-Media-Feeds bestehen dann plötzlich nicht mehr nur aus Weiterlesen …

LinkedIn und XING Premium: Kosten und Nutzen

Was TikTok, Facebook und Instagram für die private Nutzung sind, bieten LinkedIn und XING für die geschäftliche Nutzung. Wer sich bei den Businessnetzwerke LinkedIn und XING anmeldet, fragt sich schnell: Lohnt es sich, in einen Premium-Account zu investieren?

Ad Content

Social Audio – was ist aus Clubhouse und Co geworden?

Clubhouse – gibt es das noch? Eine berechtigte Frage, nachdem das Interesse an der Audio-App, von der im Frühjahr 2021 jeder gesprochen hat, inzwischen deutlich abgeflacht ist. Was ist von dem anfänglich riesigen Hype um Clubhouse geblieben?