Project Bernanke: Google soll sich selbst bei Werbe-Auktionen bevorzugt haben
Unter dem Projektnamen «Bernanke» hat Google ein System entwickelt, mit dem das Unternehmen sich selbst im Werbemarkt bevorteilt hat.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Unter dem Projektnamen «Bernanke» hat Google ein System entwickelt, mit dem das Unternehmen sich selbst im Werbemarkt bevorteilt hat.
Die Sichtbarkeit von Anzeigen (Viewability) gehört zu den aktuellen Themen der Online-Werbung. Wie Standardisierung und Messbarkeit von Viewability aussehen sollen, darüber sind sich deutsche Publisher, Agenturen und Advertiser uneins.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Digitale Kampagnen können einer Marke nicht nur nützen, sondern auch schaden. Insbesondere dann, wenn Werbeeinblendungen im falschen Kontext oder Umfeld erscheinen. Philipp Semmler von Mediaschneider AG erläutert Massnahmen für die «Brand Safety».
Auf Einladung eines EU-Abgeordneten lieferten sich Vertreter von Adblocking-Software einen Schlagabtausch mit Vertretern der Werbeindustrie. Anti-Adblocker-Firmen arbeiten mittlerweile daran, Werbeblocker technisch auszuhebeln.
Jetzt, schnell, agil – Realtime Marketing bringt viele Herausforderungen mit sich. Und stellt ganze Marketingabteilungen auf den Kopf. Die wichtigsten Aspekte.
Für Online-Werbung stehen verschiedene Formate zur Verfügung: standardisierte oder spezifizierte Werbebanner sowie Mobile, Native oder Video Advertising. Ihre Vor- und Nachteile im Überblick.
Amazon, Google, Facebook & Co. wissen viel über uns und arbeiten stetig daran, uns genau das zu bieten, was wir gerne finden, sehen oder kaufen möchten. Den Geschmack von Spiegel-Redaktor und Autor Jan Fleischhauer treffen sie dabei allerdings höchst selten. Die digitale Revolution – nur ein Werbetrick?
Auf Google News erscheinen aktuelle Beiträge verschiedener Medien aus aller Welt. Unternehmen, die regelmässig Artikel auf ihrer Website veröffentlichen, sollten auch einen Google-News-Eintrag in Erwägung ziehen.