DOSSIER mit 56 Beiträgen

Community Management

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Stecken Sie Zielgruppen nicht die Schublade – finden Sie heraus, was sie wirklich interessiert.

Wir haben die Tendenz, Zielgruppen zu schubladisieren‚ und mit einem Etikett zu versehen: Kundinnen, Mitarbeiter, Journalistinnen. Um Relevanz zu erzeugen, reicht der Blick auf dieses Etikett bei weitem nicht mehr. Wissen Sie, was Ihre Zielgruppe wirklich interessiert und wie sie tickt? Das finden Sie nur heraus, indem Sie beobachten, zuhören und fragen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Ad Content

Der schmale Grat zwischen Dialog und Diffamierung

Ein Community Manager bewegt sich oftmals auf einem schmalen Grat: Je nach Empfänger kann eine Antwort plötzlich falsch verstanden werden. Und schon steckt der Community Manager mitten in einem Schlagabtausch. Doch das muss nicht sein. Ein Beitrag über proaktives und professionelles Community Management.