Tipps für effektive LinkedIn-Ads-Zielgruppen im Online-Recruiting
Im Wettbewerb um die besten Talente setzen HR-Verantwortliche immer häufiger auf Anzeigen bei LinkedIn. Der Autor gibt Tipps für Ausrichtungskriterien abseits von Jobbezeichnungen.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Im Wettbewerb um die besten Talente setzen HR-Verantwortliche immer häufiger auf Anzeigen bei LinkedIn. Der Autor gibt Tipps für Ausrichtungskriterien abseits von Jobbezeichnungen.
Bestimmt möchten Sie als Recruiter Ihre vakanten Stellen schnellstmöglich schliessen. Darum ist es wichtig, dass Ihre Stellenanzeigen von den richtigen Personen gesehen werden und präzise beschreiben, worum es bei der Stelle geht. Da der Stellentitel das erste ist, was den Suchenden ins Auge sticht, soll auf diesen ein besonderes Augenmerk gelegt werden. Wir zeigen, wie.
Je digitaler die Arbeitswelt, desto grösser wird der Schatz an «Big Data». Darin sehen Mitarbeitende oft eine Bedrohung – und verkennen die Chancen.
Diese Frage kann man auch humoristisch beantworten.
Mithilfe von Big Data und Machine Learning haben Wissenschaftler der ETH Zürich untersucht, ob es auf Online-Stellenbörsen zu Diskriminierung kommt. Sie zeigen, dass die Benachteiligung von ausländischen Bewerbenden unter anderem von der Tageszeit beeinflusst wird. Und dass sowohl Männer als auch Frauen diskriminiert werden.
Ein Artikel darüber, wie was warum gemacht werden muss.
Fünf wichtige Fragen, fünf Antworten.
Es ist gängige Praxis und ein weit verbreiteter Irrglaube, dass das Recruiting ein integrierter Teil der Personalabteilung sein muss – einfach, weil es immer so war. In Wirklichkeit unterscheiden sich die Aufgaben von Recruitern kategorisch von denen ihrer Kollegen in der Personalabteilung.