DOSSIER mit 197 Beiträgen

Unternehmen im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Social Selling – Zeitverschwendung oder vertriebliches Must Do?

Eine gute Social-Selling-Strategie ist zeitaufwendig, aber im B2B-Bereich unerlässlich. Dabei geht es vordergründig nicht darum, mit Social Media Umsatz zu generieren, sondern die Beziehung zu Ihren Kontakten zu vertiefen und neue Kontakte zu gewinnen. Doch was sind die absoluten No-Go’s im Social Selling und wie können Sie Social Media Kontakte gewinnen?

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So fordert Snapchat Facebook heraus

Snapchat, das derzeit spannendste soziale Netzwerk, will vor allem eines sein: kein soziales Netzwerk. Die App, die Nachrichten wieder verschwinden lässt, begeistert viele. Ebenso flüchtig könnte ihr Erfolg sein.

Unternehmensstrategie und Storytelling

Unsere Gesellschaft liebt Geschichten, denn sie unterhalten, überliefern (persönliche) Erfolgsgeschichten und stiften Identität. Storytelling ist ein Teil von uns. Wenn es um die digitale Unternehmenskommunikation geht, reicht es allerdings nicht, nur Geschichten zu erzählen. Vielmehr sollten diese direkt in die Kommunikations- und somit in die Unternehmensziele einzahlen.

Kundenbindung im Netz – die Fallen

Kundenbindung findet zunehmend auch über die Social-Media-Kanäle statt. Dabei kann einiges schief gehen. Der Social-Media-Experte Dominik Fürtbauer macht aufmerksam auf die zehn grössten Fallen bei der Kundenbindung im Netz.

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Wie wird man als Unternehmen auf Instagram erfolgreich?

Über 300 Millionen Nutzer, 70 Millionen neue Fotos pro Tag, das ist die simple Foto-App Instagram, die sich mittlerweile zu einer ernstzunehmenden Social Media Plattform für Unternehmen mausert. Wer sich mit seiner Präsenz eine Reichweite und treue Gefolgschaft aufbauen will, muss einiges beachten.