DOSSIER mit 222 Beiträgen

Tipps

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Dabei sein ist nicht alles: Sieben Social-Media-Tipps für Marken

Marken begehen auf Social Media oft den Fehler, wenig authentische Geschichten mit einem Gesicht zu erzählen, mit dem sich das Publikum nicht identifizieren kann. Das Resultat: viel Aufwand in einem Kampf um Aufmerksamkeit, der nicht gewonnen werden kann. Was es als Marke braucht, um Social Media nicht nur zu nutzen, sondern sich richtig zunutze zu machen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Drei Instagram Rankingfaktoren – statistisch belegt

Die SEO-Szene testet und analysiert alles bis zum Ende durch. Aber was passiert, wenn sich ein SEO-Toolanbieter einmal mit einem sozialen Netzwerk wie Instagram auseinander setzt? Genau das hat Sistrix getan und dabei geschaut, welche Faktoren es denn gibt, um in der Instagram Hashtag-Suche möglichst weit oben zu erscheinen.

Ad Content

How TikTok plays into influencer marketing

Es besteht kaum ein Zweifel daran, dass die Ära des Influencer-Marketings andauern wird. Dank des Erfolges von Instagram finden sich Contententwickler aus der ganzen Welt bei globalen Marketing-Teams wieder. Sowohl Marken als auch Influencer ernten im besten Fall die Früchte. Da die Nutzer in Scharen auf die neue Videoplattform kommen, wollen auch die Marken ein Stück Weiterlesen …

Ad Content

Survivalguide für Social Media Manager

Wer genug hat vom Social Web, ignoriert es einfach mal eine Weile. Das soll, so hört man, sogar gut für die geistig-seelische Gesundheit sein. Wie aber soll das funktionieren, wenn Social Media zum Beruf gehört? Vivian Pein fasst in diesem Beitrag Tipps, Tricks und Tools zusammen, die das Leben für Social Media Manager vereinfachen.