Tipps gegen Zoom-Müdigkeit
Hast du die Nase voll von Videokonferenzen? Diese Tipps helfen dir, die nächste Sitzung erholter zu überstehen.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Hast du die Nase voll von Videokonferenzen? Diese Tipps helfen dir, die nächste Sitzung erholter zu überstehen.
Wie bekommt man sein Büro-Chaos nachhaltig in den Griff? SPIEGEL-Leser*innen haben Fotos ihrer Tische geschickt – Effizienzprofi Jürgen Kurz gibt Tipps.
Mit der Digitalisierung und technologischen Revolution geht auch die Weiterentwicklung und Veränderung der Kommunikation einher.
Mitarbeitende, die ihre Aufgaben aus dem Effeff beherrschen – ein Traum für jedes Unternehmen. Und wenn es da hapert? Diese 7-Schritte-Strategie hilft bei der Kompetenzentwicklung.
Wie sein berühmter Vorfahre beschäftigt sich Moritz Freiherr Knigge damit, wie wir besser miteinander umgehen. Ein Gespräch über Achtsamkeit, Kommunikation und Wertschätzung im Unternehmensalltag – und warum diese Faktoren der Schlüssel zu mehr Mitarbeiterengagement sind.
Das Angebot an HR-IT ist vielfältig. Neue, cloudbasierte Software-Tools kommen stetig hinzu, die HR-Arbeit effizienter machen sollen. Welche IT-Entwicklungen für Personaler relevant sind.
Für die einen ist Big Data die Lösung für viele HR-Probleme, für die anderen fangen die Schwierigkeiten dadurch erst richtig an: Welche Risiken und Nebenwirkungen haben die Heilsversprechen von Big Data?
Zwei Drittel der Arbeitszeit von Managern besteht gemäss Gartner aus repetitiven Aufgaben, die innerhalb von vier Jahren durch künstliche Intelligenz automatisiert werden. Eine gute Nachricht für die Unternehmen.