Ein bisschen wie Netflix sein
Unternehmen wollen mit Serien zum Binge-Watching und mit Dokus Geschichten erzählen. Einige Firmen binden ihre Botschaften geschickt in Unterhaltungsformate ein.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
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Der Bieterkampf um die Plakatierung auf Berns öffentlichem Grund ist entschieden. Die Stadtregierung hat die Konzessionen an die Neo Advertising SA und die Clear Channel Schweiz AG vergeben.
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Die renommierte Agentur McCann kämpft mit einer preisgekrönten Kampagne gegen den Modekonzern Dior und für arme rumänische Schneider. Eine Geschichte, zu wunderbar, um wahr zu sein.
Viele Gründe sprechen für die Einbindung von User Generated Content. Mit diesen Tipps erstellen auch die eigenen Follower bald Inhalte für die nächste Werbekampagne.
Eine Frau wird gewürgt, einer anderen gewaltsam Alkohol eingeflößt – die Uhrenmarke Mariner rudert nach umstrittenen Werbemotiven zurück.
Gelassenheit, 80-Stunden-Wochen und «wirklich wildes Zeug» machten Dennis Lück aus Bierbach zum Werbeguru.
Die Werbeumsätze der Schweizer Medienhäuser werden auch 2019 schrumpfen, während Google & Co. weiter zulegen. Letztere ziehen insgesamt rund 1,6 Milliarden Franken aus dem Schweizer Markt ab. Das ist das Ergebnis einer neuen Expertenbefragung der Publicom.
Bewegtbild hat im Marketing eines Unternehmens viele Vorteile gegenüber reinen Text- oder Audioinhalten. Dieser Beitrag erklärt, was es beim Produzieren von Unternehmensfilmen zu beachten gibt.