DOSSIER mit 246 Beiträgen

SEO/SEM

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Personas im SEA: Zielgruppen kennen dank der richtigen Frage

Personas sind ein bewährtes Hilfsmittel aus dem herkömmlichen Marketing-Werkzeugkasten. Doch selbst, wenn Unternehmen diese bereits definiert haben, bringen die kurzen Steckbriefe der personifizierten Zielgruppensegmente im SEA häufig wenig. Daher hilft es, sich durch ein SEA-spezifisches Fragen-Set zu hangeln, um die Persona aus der Google-Ads-Sicht kennenzulernen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

SEO «hängt davon ab». Aber wovon eigentlich?

Wenn man einen SEO fragt, erhält man oft die Antwort: «Das hängt davon ab». Das stimmt in der Regel auch, denn in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung ist nur wenig in Stein gemeisselt. In dieser Episode schauen wir daher auf acht Bereiche, von denen es wirklich oft abhängt – von Qualität bis Frequenz.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Auch als Hersteller organischen Google Traffic generieren

Warum tun sich Hersteller in der organischen Suche im Vergleich zu Händlern oft schwer? Welche SEO-Strategien eignen sich für Hersteller-Websites? Diesen und weiteren Fragen gehen Tobias Gabel und Michael Hammer in ihrem Artikel auf den Grund.

Ad Content

Alles Richtung GA4? Fragen wir die Experten!

In dieser Episode geht es um das Ende von Universal Analytics und den Fokus auf GA4. Was genau bedeutet der Wechsel für Unternehmen? Wie gross ist der Aufwand für die Umstellung? Da sprechen wir drüber – mit den beiden Analytics-Profis Stefanie Entrup und Andreas Engelhardt.

Onpage SEO: Dein Leitfaden für effektive Onpage Optimierungen

Onpage SEO, also die Optimierung von Inhalten innerhalb der eigenen Website, ist ein besonders wichtiger Teil der Suchmaschinenoptimierung. In diesem Leitfaden erklären wir, welche Rolle Onpage Optimierungen für Deine organische Performance spielen und wie Du sie auf Deiner Website erfolgreich umsetzt.