Was Bumerang-Mitarbeiter zum echten Glücksgriff macht
Einmal gekündigt, nie mehr gesehen? Mitarbeitende, die ein Unternehmen verlassen haben, können als Rückkehrende viel Gutes tun. Dafür müssen jedoch einige Faktoren stimmen.
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Einmal gekündigt, nie mehr gesehen? Mitarbeitende, die ein Unternehmen verlassen haben, können als Rückkehrende viel Gutes tun. Dafür müssen jedoch einige Faktoren stimmen.
Sind Sie unzufrieden, nerven die Kollegen, geht es Ihrer Firma nicht gut oder wird Ihnen die Möglichkeit für einen Karriereaufstieg verwehrt? Dann wird es höchste Zeit sich mit einem Jobwechsel auseinanderzusetzen! Wir verraten Ihnen, wann der richtige Zeitpunkt für einen Stellenwechsel ist und welche wichtigen Punkte Sie dabei beachten sollten.
Google Analytics hilft unter anderem HR-Managern immens. Denn mit dessen Hilfe kann die Performance der Stelleninserate analysiert und optimiert werden. Wie Sie dieses nützliche Tool für Ihre Stellenanzeigen noch nutzen können.
Eigentlich wollten wir Firmen befragen, die sich von Save50Plus zum altersneutralen Arbeitgeber zertifizieren liessen. Auskunft geben wollte jedoch keine. Save50Plus-Präsident und Geschäftsführer Daniel G. Neugart über die Hintergründe und weshalb sich eine altersneutrale Rekrutierung lohnt.
Die kommende Generation der Arbeitnehmer sowie technologische Entwicklungen werden die Arbeitsweise der Zukunft stark beeinflussen. Hinzu kommen neue Kompetenzprofile für die Beschäftigen, egal welchen Alters. Unternehmen müssen deshalb im «War for Talents» über neue und agil anpassbare Sourcing-Lösungen nachdenken.
Im Wettbewerb um die besten Talente setzen HR-Verantwortliche immer häufiger auf Anzeigen bei LinkedIn. Der Autor gibt Tipps für Ausrichtungskriterien abseits von Jobbezeichnungen.
Wer nicht fragt, bleibt dumm: Im Vorstellungsgespräch sollten auch Bewerbende wichtige Fragen stellen – etwa zur Unternehmenskultur. Eine Karriereexpertin verrät, welche.
Auch in der eSports-Variante von Computerspielen findet sich Werbung auf den Banden. Warum also dieses sogenannte «In-Game-Advertising» nicht auch für Personalmarketing nutzen?