DOSSIER mit 105 Beiträgen

Markenführung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Welche Themen beschäftigen die Marketing-Welt von morgen?

Vom 17. bis 21. Mai 2021 widmete sich die von B2B Insider veranstaltete «Online Fokus Konferenz Marketing» den aktuellen Themen der Marketing-Welt: von Social Media Trends bis hin zu der immer größer werdenden Bedeutung von Employer Branding. In diesem Beitrag haben wir die wichtigsten Keyfacts für Sie zusammengefasst.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

8 Tipps fürs Marketing in Krisenzeiten

Gerade in Krisenzeiten darf der Draht zwischen Kunde und Unternehmen nicht abreissen. Wir haben acht Tipps parat, wie Unternehmen ihr Marketing in Krisenzeiten aufstellen und sich für 2021 rüsten.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Wie B2B-Kundendaten Geschichten erzählen

Die kürzeste Customer Journey der B2C-Welt: Kunde kommt, kauft und geht. Kniffliger wird’s im B2B-Bereich: Hier gilt es, mehrere potenzielle Stakeholder bei einem Kunden zu überzeugen. Fintech-Unternehmen zeigen, wie sich B2B-Kundendaten zum Storytelling nutzen lassen.

Ad Content

Marke aufbauen im Internet – 5+9 Tipps zur Markenbildung

Für Deinen SEO-Erfolg ist es ungemein wichtig, dass Du langfristig zu einer der Marken in Deiner Branche wirst, denn auch der Google-Algorithmus schielt sehr stark auf die Markenbekanntheit. Heute erkläre ich Dir, wie Du ohne große TV-Kampagne mit eher kleinem oder auch keinem Budget zur Marke werden kannst.

Wie ein neues Brand Design die Innovationskraft hervorhebt

Der Maschinen- und Anlagenbau ist schon lange keine Spielwiese ausschließlich für Ingenieure. Mit der Digitalisierung sind mehr denn je vielfältige Kompetenzen gefragt. Dürr ist konsequent den Weg in die Industrie 4.0 gegangen und bietet neben innovativen Maschinen und Anlagen auch wegweisende Software-Lösungen. Was bedeutet das für die Marke und ihr Corporate Design? Eine Fallstudie von Weiterlesen …