DOSSIER mit 246 Beiträgen

Ratgeber

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

„Ich darf die Bio nicht ändern“: Netflix und der Spaßfaktor beim Social Media Marketing

Social Media Marketing hat die Aufgabe Unternehmensziele zu erreichen. Vollkommen richtig, dennoch kommt bei sehr vielen Unternehmen der Spaßfaktor bei den eigenen Social Media Aktivitäten viel zu kurz. Das darf man nicht unterschätzen, denn wenn es Brand Building und Kundenbindung geht, dann spielt die eigene Kommunikation eine entscheidende Rolle. Spaß und Unterhaltung sind hierfür ein Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

So schreibt man heute

Der hochgestochene Ton in der Geschäftskorrespondenz von einst ist passé. Mit einer persönlichen und kundenorientierten Sprache werden Inhalte vermittelt und Beziehungen gefestigt.

Präsentationen: Zehn Tipps

Der Marketing-Guru und ehemalige Apple Mitarbeiter Guy Kawasaki teilt in seinem neusten Buch eine Checkliste mit zehn Tipps für perfekte Präsentationen.

Buchtipp: Richtig gute Reden schreiben

Im Ratgeber „Reden Schreiben Wirken“ erklärt Markus Franz, ehemaliger Leiter des Redenschreiberteams von Kanzlerkandidat Peer Steinbrück, was man sich bei Angela Merkel abschauen kann und weshalb Gesangseinlagen von Bundestagsabgeordneten nicht per se eine schlechte Idee sind.

Ad Content

Geschäftskorrespondenz: So schreibt man heute

Persönlich adressierte Briefe lösen beim Empfänger immer etwas aus: Er ist entweder zufrieden, überrascht, begeistert, inspiriert oder enttäuscht und verärgert. Diesen Eindruck kann man aktiv beeinflussen – durch den passenden Ton, eine persönliche Unterschrift und eine echte Briefmarke. Tipps rund um die Geschäftskorrespondenz.